Petersburger Hinweise

Livecam An der Moika gelegen, sendet diese Kamera aktuelle Bilder mit aktuellen Temeperaturen. Manchmal bin auch ich dort zu sehen. Und wer mich sehen will, muss mit mir einen Termin ausmachen, an dem ich dort erscheinen soll (Zeiten zwischen 8 Uhr abends und 9 Uhr morgens, Petersburger Zeit).
Tschetschenien Die Seite der tschetschenischen Rebellen. Eine wichtige Ergänzung und teilweise Kontradiktion zu den offiziellen russischen Informationen.
Gazette Ein weiteres Informationsbulletin aus Russland.
Sankt Petersburg Times Diese Zeitung erscheint zweimal die Woche in englischer Sprache und kostet nichts. Sie ist meine einzige Infomationsquelle, solange ich noch nicht russisch kann. Wer sich über aktuelle russische Politik informieren will, ist hier nicht unbedingt falsch.
Server Um endlich wieder meine emails abzurufen, habe ich mich hier angemeldet, und eine Vorrauszahlung von 20 Recheneinheiten geleistet, nun kann ich für 0,4 Recheneinheiten die Stunde ins internet. Was eine Recheneinheit ist? Die geheime Währung hier: Der Dollar. Es werden die aktuellen Kurse abgefragt und in Rubel umgerechnet. Bei dem momentan starken Dollarstand dem Euro gegenüber also recht ungünstig.
Clubs Mit der Zeit beginne ich auch das Nachtleben hier zu erkunden, und ich habe es sogar schon mal geschafft, bei Dunkelheit nach Hause zu kommen! Das ist nicht so einfach, denn es wird ja erst gegen halb 1 hier dunkel.
 
Kotyol Kunst-Schuppen mit seltsam organisierten Toiletten.
Moloko Wohl der beste Underground-Schuppen in Petersburg. Leider ist sein link nicht funktionstüchtig
Poligon Härterer Stil.
Zoopark Im Zoo gelegener Club, in welchem oftmals Songwriter auftreten.
Metro Russischer Technopop.
Port Technoclub, der fantastisch designed sein soll.

Technischer Hinweis: Aufgrund des kyrillischen Schriftsystems kann es bei dem Aufbau der Seiten zu Darstellungsproblemen kommen.

Letztes update: June 4, 2000

© Markus Schnöpf